Mittwoch 8. Mai 2024
Blumenschmuck aus der Pfarrkirche
                               Aufbahrungshalle

Bittprozession in St. Martin – Dienstag, 7. Mai

Die Tage vor dem Hochfest Christi Himmelfahrt werden als Bitttage begangen. Zur Teilnahme an der Bittprozession mit anschließender Bittmesse am Dienstag, 7. Mai um 19.00 Uhr wird in St. Martin herzlich eingeladen (Treffpunkt vor der Kirche, bei Regenwetter Beginn gleich in der Kirche).

Christi Himmelfahrt

Herzliche Einladung zum Festgottesdienst zu Christi Himmelfahrt am kommenden Donnerstag, 9. Mai, 8.30 Uhr in St. Martin

Maiandachten in der kommenden Woche

Im Marienmonat Mai laden wir wieder herzlich zu den Maiandachten in St. Martin und Lacken ein.

Mittwoch, 8. Mai um 15.00 Uhr im Bezirksaltenheim Kleinzell (mit Helmut Außerwöger)

Freitag, 10. Mai um 19.00 Uhr bei der „Wagner-Kapelle“, Ritzersdorf (Goldhauben u. Kopftuchgruppe)

Sonntag, 12. Mai um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche, mit eucharistischem Segen zum Anbetungstag

Anbetungstag der Pfarre St. Martin – Sonntag, 12. Mai

Herzliche Einladung zur Hl. Messe zum Anbetungstag der Pfarre St. Martin am Sonntag, 12. Mai um 8.30 Uhr. Um 18.00 Uhr laden wir zur stillen Anbetung des Allerheiligsten und um 19.00 Uhr zur Maiandacht in der Kirche mit eucharistischem Segen ein.

MAIANDACHTEN  2024 –  PFARRE ST. MARTIN

Wenn nicht anders angegeben, finden die Maiandachten bei Regen in der Kirche statt!

PFARRE ST. MARTIN:
Freitag  3.Mai, 19.00 Uhr:

„Hubertus-Kapelle“ (Jägerschaft)

Freitag 10.Mai, 19.00 Uhr:

„Wagner-Kapelle“, Ritzersdorf (Goldhauben- u. Kopftuchgruppe)

Mittwoch 15.Mai, 19.00 Uhr:

Neuhaus: Abendmesse mit Maiandacht in der Schlosskapelle Neuhaus

Freitag 17.Mai, 19.00 Uhr:

Maiandacht in der Pfarrkirche St. Martin (KFB - Kath. Frauenbewegung)

Freitag 24.Mai, 17.00 Uhr:

„Diesenböck-Kapelle“, Fam. Pusch, Lanzersdorf (Kinder-Liturgie)

Dienstag 28.Mai, 19.00 Uhr:

„Spitzenberger-Kapelle“, Fam. Engleder, Oberhart (Bäuerinnen)

Freitag 31.Mai, 19.00 Uhr:

„Barbara-Kapelle“ Granitlehrpfad, Plöcking (Verein Erlebniswelt Granit); bei Regen in der Hammerhütte

Terminvormerkung Dekanatswanderung von Lacken nach St. Martin – Sonntag, 16. Juni

Am Sonntag, 16. Juni ist die Pfarrbevölkerung des gesamten Dekanates Altenfelden herzlich zur gemeinsamen Dekanatswanderung eingeladen. Beginn ist um 14.00 Uhr mit einem spirituellen Impuls in der Pfarrkirche Lacken, über das Pesenbachtal wird dann nach St. Martin gewandert, dort wird dann mit einer Andacht in der Pfarrkirche und einem gemütlichen Ausklang bei Würstel und Getränken abgeschlossen. So sollen im Laufe der nächsten Jahre alle Pfarren unseres Dekanates Altenfelden „erwandert“ werden.

Evangelium von heute
Joh 16, 12-15 "Der Geist der Wahrheit wird euch in die ganze Wahrheit führen"
Namenstage
Friedrich von Hirsau, Clara Fey, Hl. Ulrich, Sel. Ulrika Nisch, Hl. Wigger, Hl. Wulfhilda