Monday 6. July 2020
Pfarre St. Martin im Mühlkreis
Kirche
Kircheninnenraum
Blumenschmuck aus der Pfarrkirche
Glaskreuz

Bitte beachten!

Bitte die Gottesdienstordnung genau beachten, sie gilt für 2 Wochen! Es entfallen einige Gottesdienste in St. Martin und Lacken.

 

Kanzleistunden entfallen

In den nächsten Wochen entfallen mittwochs die Kanzleistunden des Pfarrers.

In der ersten Ferienwoche (14. bis 17. Juli) entfallen auch die Bürostunden der Pfarrsekretärin, das Pfarrbüro ist in St. Martin und Lacken geschlossen.

In dringenden Fällen ist die Pfarrsekretärin unter der Telefonnummer 0676 / 8776 6351 erreichbar.

 

Blutspende-Aktion

Am Montag, 6. Juli und Dienstag, 7. Juli findet im Pfarrsaal St. Martin jeweils von 15.30 bis 20.30 Uhr die Blutspende-Aktion des Roten Kreuzes statt.

 

Lagermöglichkeiten gesucht!

Der Pfarrgemeinderat hat dem Gemeinschaftsprojekt Neubau Pfarrheim, Musikheim und Raiba zugestimmt. Die Ausräumarbeiten sollen schon demnächst beginnen. Wir suchen daher trockene, staubfreie Lagermöglichkeiten für Möbeln und Materialien aus dem alten Pfarrheim. Wer die Pfarre unterstützen möchte und Räumlichkeiten zur vorübergehenden Lagerung anbieten kann, möge sich bitte im Pfarrbüro melden.

 

Kirchenrechnung

In den Pfarren St. Martin und Lacken wurde die Kirchenrechnung 2019 nach der Prüfung durch die Rechnungsprüfer vom Fachausschuss Finanzen und dem Pfarrgemeinderat genehmigt. Die Kirchenrechnungen liegen zur öffentlichen Einsichtnahme in den nächsten 2 Wochen (30.06.2020 bis 14.07.2020) während der Bürostunden der Pfarrsekretärin im Pfarrbüro auf.

 

Erledigungen im Pfarrbüro

Das Pfarrbüro ist unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen wieder geöffnet. Vieles kann aber auch weiterhin gerne telefonisch erledigt werden, auch Messen können telefonisch bestellt werden.

 

 

Pfarre St. Martin / Mkr.

07232 / 2202

pfarre@sankt-martin.at

http://pfarre-stmartin-muehlkreis.dioezese-linz.at/

Pfarre Lacken

07232 / 2833

pfarre.lacken@dioezese-linz.at

https://www.dioezese-linz.at/lacken

Pfarrer Mag. Reinhard Bell      0676 / 8776-5351

Pfarrsekretärin Sabine Kepplinger      0676 / 8776-6351

 

Interview mit Pfarrer Reinhard Bell in der Kirchenzeitung

Pfarrer Reinhard Bell gab der Kirchenzeitung ein Interview über seine überstandene Corona-Erkrankung. Es sind leider schon alle Exemplare der Pfarre vergriffen. Eine Kopie aus der Zeitung liegt am Schriftenstand auf oder ist unter diesem Link zu finden.

 

 

Pfarre St. Martin im Mühlkreis
4113 St. Martin im Mühlkreis
Markt 1
Telefon: 07232/2202
Telefax: 07232/2202-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: