Montag 29. April 2024
Blumenschmuck aus der Pfarrkirche
                               Aufbahrungshalle

Stammtisch für pflegende Angehörige – Dienstag, 30. April

Der nächste Stammtisch für pflegende Angehörige ist am Dienstag, 30. April, 19 Uhr im Pfarrheim St.Martin.

Wallfahrt der kfb St. Martin – Donnerstag, 2. Mai

Die kfb St. Martin fährt am Donnerstag, 2. Mai auf Wallfahrt nach Maria Schmolln (Gottesdienst) und Kirchberg bei Mattighofen (Hildegard Zentrum). Abfahrt für alle Angemeldeten ist um 7.45 Uhr beim Heizwerk-Parkplatz.

Maiandachten

Im Marienmonat Mai laden wir wieder herzlich zu den Maiandachten in St. Martin und Lacken ein. Alle Termine sind auf der Seite 27 der Pfarrzeitung und weiter unten ersichtlich. Außerdem liegen Zetteln mit den Mainandacht-Terminen beider Pfarren am Schriftenstand auf. Maiandachten in der kommenden Woche:

Lacken:     Donnerstag, 2. Mai um 19.00 Uhr Maiandacht in der Kirche (Kath. Frauenbewegung Lacken)

musikal. Gestaltung: Mütterrunde; Anschließend sind alle kfb-Frauen zu einem gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim eingeladen – auf dein Kommen freut sich das kfb-Leitungsteam!

St. Martin:  Freitag, 3. Mai um 19.00 Uhr

Maiandacht bei der „Hubertus-Kapelle“ (Jägerschaft)

Feuerwehr-Messen

Herzliche Einladung zur Hl. Messe zu Ehren des Hl. Florian mit den Feuerwehren am am Samstag, 4. Mai um 19.00 Uhr in St. Martin.

Erstkommunion in St. Martin – Sonntag, 5. Mai

Am kommenden Sonntag, 5. Mai wird wegen der Erstkommunion in St. Martin schon um 7.30 Uhr eine Wortgottesfeier angeboten. Da die Feier der Erstkommunion für die Familien der Erstkommunion-Kinder vorgesehen ist, bitten wir alle anderen Gottesdienst-Besucher/innen auf die Vorabendmesse (Floriani-Messe) und die Wortgottesfeier um 7.30 Uhr auszuweichen.

41 Kinder der 2. Klasse Volksschule feiern dann um 9.30 Uhr das Fest der Erstkommunion.

Busfahrt zum Fest des Hl. Florian nach St. Florian – Samstag, 4. Mai

Am Samstag, 4. Mai lädt das Stift St. Florian um 10.00 Uhr zum Pontifikalamt zu Ehren des Landes- und Diözesanpatrons von OÖ herzlich ein (Hauptzelebrant: Abt Mag. Ambros Ebhart, Stift Kremsmünster; Predigt: Propst Johann Holzinger; Musik: Anton-Bruckner-Messe in e-Moll mit St. Florianer Sängerknaben, Mozartchor u. Bläser des Musikgymnasiums Linz).

Anmeldungen für die Busfahrt nach St. Florian (begleitet von Helmut Außerwöger u. Manfred Lanzersdorfer) sind noch bis Dienstag, 30. April im Pfarrbüro (Tel. 07232 2202 oder 0676 8776 6351) möglich. Abfahrt ist um 8.30 Uhr vor dem Pfarrzentrum, Rückkehr nach Pontifikalamt, gemeinsamen Mittagessen und Kirtag-Besuch.

MAIANDACHTEN  2024 –  PFARRE ST. MARTIN

Wenn nicht anders angegeben, finden die Maiandachten bei Regen in der Kirche statt!

PFARRE ST. MARTIN:
Freitag  3.Mai, 19.00 Uhr:

„Hubertus-Kapelle“ (Jägerschaft)

Freitag 10.Mai, 19.00 Uhr:

„Wagner-Kapelle“, Ritzersdorf (Goldhauben- u. Kopftuchgruppe)

Mittwoch 15.Mai, 19.00 Uhr:

Neuhaus: Abendmesse mit Maiandacht in der Schlosskapelle Neuhaus

Freitag 17.Mai, 19.00 Uhr:

Maiandacht in der Pfarrkirche St. Martin (KFB - Kath. Frauenbewegung)

Freitag 24.Mai, 17.00 Uhr:

„Diesenböck-Kapelle“, Fam. Pusch, Lanzersdorf (Kinder-Liturgie)

Dienstag 28.Mai, 19.00 Uhr: