Donnerstag 19. Oktober 2017
Pfarre St. Martin im Mühlkreis

NIKOLAUS

Der hl. Nikolaus, Bischof von Myra (in der heutigen Türkei gelegen) dürfte zwischen 285 und 365 n.Chr. gelebt haben und gilt als einer der bekanntesten Heiligen. Um ihn haben sich deshalb viele Legenden gebildet (Mitgiftspende an die drei Jungfrauen, das Kornwunder u.v.a.).

Weil der hl. Nikolaus sein Leben lang den Menschen nur Gutes getan hat, tritt er in den Tagen des unheimlichen Treibens finsterer Mächte als freundliche Gestalt auf. Sein Gedenktag ist der 6. Dezember.

Auf Wunsch besucht an diesem Tag (in der Zeit zwischen 17 Uhr und 19 Uhr) ein Nikolaus aus unserer Pfarre die Familien. Diese Aktion wird vom Pfarrbüro organisiert. Genauere Informationen werden jeweils im November in den Pfarrnachrichten veröffentlicht.

Pfarre St. Martin im Mühlkreis
4113 St. Martin im Mühlkreis
Markt 1
Telefon: 07232/2202
Telefax: 07232/2202-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://pfarre-stmartin-muehlkreis.dioezese-linz.at/
Darstellung: