Dienstag 19. März 2024
Blumenschmuck aus der Pfarrkirche
                               Aufbahrungshalle

Erlös Pfarrkaffee in St. Martin

Der Pfarrgemeinderat St. Martin dankt sehr herzlich für den zahlreichen Besuch beim Pfarrkaffee am letzten Sonntag, 10. März. Der Erlös in Höhe von € 1.200,-- kommt zur Gänze der Pfarre zugute. Danke auch an alle Helfer/innen und Kuchenbäcker/innen!

Kreuzweg-Andacht in Ramersberg / Bußfeier in der Fastenzeit

Herzliche Einladung an alle diesen Sonntag, 17. März um 15.00 Uhr zum Kreuzweg in Ramersberg (Gemeinde Kleinzell). Treffpunkt ist um 14.45 Uhr in Ramersberg (bei den großen Bauernhöfen). Der Kreuzweg wird von der Pfarre St. Martin gestaltet.

Die Bußfeiern in der Fastenzeit finden jeweils am kommenden Donnerstag, 21. März um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin und Lacken statt.

Vormittag der Begegnung in St. Martin – Mittwoch, 20. März

Am Mittwoch, 20. März laden wir wieder herzlich zum Vormittag der Begegnung in St. Martin ein. Beginn ist um 8.00 Uhr in der Pfarrkirche mit einer Hl. Messe, anschließend gibt es im Pfarrsaal ein kleines Frühstück.

„Ostern entgegen“ - Gedanken zur Karwoche von Helmut Außerwöger – dazu sind ALLE herzlich eingeladen!

Bunter Nachmittag für Senioren – Donnerstag, 21. März

Zum gemütlichen Nachmittag für Senioren wird am Donnerstag, 21. März von 14.00 bis 17.00 Uhr wieder ins Rot-Kreuz-Haus St. Martin eingeladen.

Palmbuschen-Binden und Verkauf / Palmprozession in St. Martin

Auch heuer bindet die Kath. Frauenbewegung St. Martin wieder Palmbuschen (am Freitag, 22. März ab 13.00 Uhr im Pfarrheim). Material kann unter dem Vordach zwischen Pfarrhof und Pfarrheim abgestellt werden. Wer gerne beim Binden mithelfen möchte, ist herzlich eingeladen! Verkauft werden die Palmbuschen (€ 3,-- / Stück) am Samstag, 23. März vor der Abendmesse (Beginn 19.00 Uhr, werden auch bei diesem Gottesdienst gesegnet) in der Gemeindelaube und am Palmsonntag, 24. März vor der Palmprozession in der Gemeindelaube und auch beim Spar-Markt. Der Erlös kommt der Pfarre zugute! Herzlichen Dank an die fleißigen Frauen der kfb für das Binden der Palmbuschen!

Herzliche Einladung zur Palmprozession am kommenden Sonntag, 24. März – Beginn in St. Martin um 9.30 Uhr bei der Kastnerkapelle.

Frühstücks-Treffen für Frauen in Rohrbach – Samstag, 23. März

Herzliche Einladung zum Frühstücks-Treffen für Frauen im Centro Rohrbach am Samstag, 23. März von 8.30 bis ca. 11.00 Uhr. Es spricht Andrea Weber zum Thema „Meine Freundin und ich – Solidarität unter Frauen“
Kosten: € 15,00; Anmeldungen bis spätestens Mittwoch, 20.03.2024 unter:

www.fruehstuecks-treffen.at oder Tel. 0680/2256 500 (Mo-Fr 17.00-20.00 Uhr)

Gebetsboard in der Pfarrkirche St. Martin

Das Gebets-Wandboard in der Pfarrkirche St. Martin wurde wieder frisch befüllt. Nehmt euch kostenlose Gebetskarten mit, die teilweise speziell mit dem Kreuzweg aus der Pfarrkirchen St. Martin gestaltet wurden. Mögen diese Gebete euch begleiten und euch Kraft schenken.

Evangelium von heute
Mt 1, 16.18-21.24a "Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte"
Namenstage
Hl. Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria